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Leistungskatalog Mietverwaltung

Kaufmännische Verwaltung

1. Mietverhältnisse
- Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, einschließlich der Abnahme und Übernahme der Wohnungen
- Mietinkasso und Geltendmachung aller Ansprüche, die dem Auftraggeber aus den Mietverhältnissen zustehen
- Überwachung des Mieteingangs
- Führung der Mietkautionen
- Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten
- Geltendmachung vertraglich vereinbarter Mieterhöhungen, soweit sich der Erhöhungs-betrag unmittelbar aus dem Mietvertrag ergibt
- Ermittlung der Heiz- und Warmwasserkosten nach der Heizkostenverordnung für den Wärmedienst und Abrechnung der Kosten mit den Mietern
- Ermittlung und Überwachung der Betriebskosten sowie Ausschöpfung von Ersparnis-potenzialen bei den Betriebskosten
- Gesamter mündlicher und schriftlicher Verkehr mit den Mietern
- Erteilung von Prozessvollmachten für Klagen im Zusammenhang mit Mietverhältnissen.

2. Zahlungsverkehr
- Pünktliche Bezahlung aller das Anwesen betreffenden Bewirtschaftungskosten und Annuitäten nach vorheriger Prüfung und soweit die Einnahmen ausreichen.

3. Behörden
- Gesamter Verkehr mit den Behörden, soweit er die laufende Verwaltung des Anwesens betrifft.

4. Versicherungen
- Prüfung des Versicherungsbedarfs
- Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen für das Anwesen im Einver-nehmen mit dem Hauseigentümer
- Abwicklung von Schadensfällen mit den Versicherungsgesellschaften und Dritten.

5. Hilfskräfte
- Einstellung und Entlassung, Anweisung und Überwachung von Hilfskräften (Haus-meister, Reinigungspersonal und dgl.).

6. Geräte und Heizmaterial
- Beschaffung der für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung erforderlichen Gebrauchs-gegenstände und Versorgungsgüter (wie Geräte für den Hausmeister und Heizmaterial).

7. Hausbuchhaltung
- Erfassung aller Zahlungsvorgänge und Sammlung der Originalbelege
- Erstellung monatlicher, vierteljährlicher oder halbjährlicher Abrechnungen
- Erstellung einer Jahresabrechnung
- Abführung von Überschüssen an den Hauseigentümer. Eine Verzinsung des Guthabens erfolgt nicht.

8. Instandhaltungsrücklage
- Ansammlung und verzinsliche Anlage einer Instandhaltungsrücklage.

Technische Verwaltung

1. Kontrolle
- Laufende Überwachung des baulichen Zustandes des Verwaltungsobjektes, der haustechnischen Anlagen und etwaiger Grünanlagen.

2. Instandhaltung und Instandsetzung
- Vergabe und Überwachung notwendiger Reparaturaufträge an ausgewählte Fach- bzw. Handwerksunternehmen
- Vorausplanung größerer Instandhaltungsmaßnahmen.

3. Wartungsverträge
- Abschluss erforderlicher Wartungsverträge und Überwachung der Wartung.

Kontakt

Grüne Hausverwaltung GmbH

Uerdinger Str. 1
47441 Moers

Telefon: 02841 97903-0
Telefax: 02841 97903-29

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IVD

 

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